Coaching für Dich

Deine Geschichte will erzählt werden. Von Dir. Du weißt nicht wie?
Schreiben ist ein Handwerk, das man lernen kann. 
Seit vielen Jahren unterrichte ich in der Kinder-, Jugend- & Erwachsenenbildung, leite Schreibwerkstätten und bin Mentorin für alle, die fürs Leben gern Schreiben. Gerne bin ich auch für Dich da!

Ob Schulklasse oder Einzelcoaching, ob spielerische Schreibwerkstatt für Deinen Schreibtreff oder Textarbeit zum Thema Roman, Krimi oder Biografie - ich stelle mich genau auf das ein, was Du willst und brauchst. 
Gerne übe ich mit Dir auch für Deine Lesungen, damit Du Deine Geschichte dem Publikum lebendig und mit viel 'Stimme' erzählen kannst.
Zu Beginn legen wir gemeinsam fest, welches Ziel erreicht werden soll. Dann nehme ich Dich - nehme Euch - an die Hand und gemeinsam gehen wir den Weg durch den Dschungel von Fantasie und Buchstaben. Am Ende wartet Deine fertige Geschichte auf Dich. Oder eine schauspielerisch aufgemotzte Lesung.
Wie das geht? Das habe ich bisherige Mentees und Teilnehmer gefragt. Fast alle von Ihnen haben ein Buch veröffentlicht und bestreiten gerne und gut gebucht Lesungen.
Was mich unsagbar glücklich und ja: stolz macht.

Das sagen meine Schreibbuddies:

Es ist nun schon eine Weile her, dass ich Silke in unsere Schreibgruppe einlud, um mit uns einen Workshop zu machen. Aber ich denke immer noch gerne daran zurück. Die Schreibaufgaben haben viel Spaß gemacht und oftmals zu Perspektivenwechsel angeregt. Besonders die Aufgabe, bei der jeder einen persönlichen Gegenstand mitbringen sollte und man dann über den Gegenstand des anderen schreiben musste, hat viele Lacher gebracht. Ich habe während dieser Schreibwerkstatt eine Kurzgeschichte zu Papier gebracht, die ich später an eine Ausschreibung für eine Anthologie geschickt habe. Das Thema war „Hilfe“ im weitesten Sinne. Sich selbst helfen, oder anderen; da sein, in Worten und in Taten. Die Geschichte wurde angenommen und es freut mich, dass ich mit meinem Schreiben die Welt ein klein wenig besser machen kann. Und genau darum geht es auch bei einer solchen Schreibwerkstatt. Silke hat sich sehr geduldig unsere Texte angehört und konstruktive Kritik geübt, die einen weitergebracht hat. Jederzeit gerne wieder.
Jessica July, Singen


Silke kam ein Mal in der Woche mit einer Schreibübung an um die Kreativität anzukurbeln. Wir haben, als Gruppe, viel gekichert, Wortschnipsel hin und her geschoben und einfach ausprobiert, was sich gut und stimmig anfühlt.
Am Schluß war das Papier voll mit Buchstaben, Ideen, Wortbildern und die Angst vor dem weißen Blatt Papier war wusch… einfach weg. Ein toller Trick.
 Carolin Hafen, Spaichingen

Frage mich unverbindlich nach Deinem persönlichen Coaching: